Berlin – Tobias hat bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” eine schreckliche Diagnose gestellt bekommen: Hodenkrebs! Diese neue Story ist auch für Schauspieler Jan Kittmann (42) natürlich nicht alltäglich.

Tobias geht mit Unterleibsschmerzen zum Urologen und hofft auf eine schnelle Behandlung, um nach dem Drama rund um Katrin und Emily endlich wieder voll durchstarten zu können.
Dann der Schock: Sein Arzt teilt ihm mit, dass er an Hodenkrebs erkrankt ist! Die Folge: Eine sofortige OP mit anschließender Chemotherapie ist nötig. Für den Bauingenieur bricht eine Welt zusammen.
Bevor ihm die Macher der Daily Soap diesen Handlungsstrang auf den Leib geschrieben haben, wurde der Tobias-Darsteller gefragt, ob er sich überhaupt vorstellen könne, das Drama zu spielen, wie Kittmann in einem RTL-Interview verriet.
“Ich fand es sehr rücksichtsvoll, dass vorher geklärt wurde, ob es für mich ok ist”, stellte der 42-Jährige fest und betonte: “Ich habe selbst Menschen in meiner Familie durch Krebs verloren und weiß, wie brutal diese Krankheit ist.”